Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

R+T Turkey, die Drehscheibe für mittleren Osten und Zentralasien

Auch die R+T Turkey 2015 zeigte sich mit der zweiten Auflage als sehr erfolgreich und wird 2017 eine Fortsetzung finden. Getrieben von den starken Bauaktivitäten in der Türkei und den umliegenden Staaten waren auch viele Architekten auf der Messe unterwegs, um sich über die Produkte aus den Bereichen Rollladen, Tore und Sonnenschutz der ca. 130 Aussteller zu informieren.

Äußerst Interessant zu betrachten waren die vielen "Hidden Champions" wie Sattler, Geiger, Somfy, Elero, Ferrari , Dickson usw., die vom 12. bis 15. November auf den Ständen der Aussteller zu sehen waren, aber nicht im Messekatalog erschienen. Hier gibt es für 2017 sicher noch viel Potenzial nach oben.

Seine Premiere auf der R+T Turkey feierte der German Pavilion. Einmal mehr bewies die Einrichtung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), dass der von der Messe Stuttgart organisierte German Pavillion eine sehr sinnvolle Gelegenheit für deutsche Unternehmen darstellt, um für einen überschaubaren Betrag in neue Märkte eintreten zu können. Sehr zufrieden zeigt sich hier das Unternehmen BeluTec, das mit seinen Hebefaltladensystemen sehr viel Interesse auf der Messe erntete, und sehr interessante Kontakte mit Architekten herstellen konnte.

Mit Besuchern aus Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan, Iran und den Emiraten bekommt die R+T Turkey immer mehr die Funktion einer Drehscheibe für den mittleren Osten und Zentralasien, und erreicht damit vor allem auch die Besucher, die nicht nach Stuttgart oder zur R+T Asia kommen. Besonders stark stellte sich auf der Messe der Outdoorbereich mit Pergolen und Überdachungsdachungssystemen für Gastronomie dar. Mehr dazu in der nächsten GLASWELT.

Mehr Bilder zur R+T Turkey 2015 finden Sie auf der Facebookseite der SONNENSCHUTZWELT