Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Alukon setzt auf Kundennähe

Kundenkontakte knüpfen und pflegen

Den Besucher erwarten auf dem mehr als 280 m² großen Stand innovative Lösungen aus dem umfangreichen Produktportfolio von Alukon. „Wir freuen uns darauf, auf der FENSTERBAU einen Großteil unserer Kunden zu sehen und neue Kontakte zu knüpfen“, so Alexander Winkler, Leiter Produktmanagement und Marketing. Das Unternehmen nimmt bereits zum achten Mal an der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden teil und will in diesem Jahr nicht nur Produktneuheiten präsentieren, sondern auch über die Erweiterung des Firmenstandorts in Konradsreuth informieren, wo die Baumaßnahmen im Herbst 2015 begonnen haben. „Die Erweiterung um mehr als 12 000 m² Fläche soll für optimierte Arbeitsabläufe und noch schnellere Lieferzeiten sorgen und zukünftiges Wachstum ermöglichen. Diese Vorteile wollen wir unseren Kunden auf der Veranstaltung persönlich kommunizieren und den Blick gemeinsam in die Zukunft richten“, erklärt Winkler weiter. Das Produktinteresse der Besucher soll unter anderem auf eine neue Generation des textilen Sonnenschutzes, den sogenannten Zip Tex.2 gelenkt werden, für den während der viertägigen Messe sowohl technische als auch optische Neuerungen vorstellt werden.

Zudem stehen die beiden Aufsatzkästen AK-Flex und AK-Reno im Fokus: Der AK-Flex, ein hochgedämmtes Aufsatzkastensystem, erreiche sehr gute Wärmedämm- und Schallschutzwerte und eigne sich sowohl für die Montage im Neubau als auch im Bestand. Der AK-Reno stelle eine Renovierungslösung für bestehende Rollladenkästen dar und wurde speziell für die Anforderungen einer Gebäudesanierung entwickelt. Wie wichtig Rollläden und sonstige Sonnenschutzsysteme auch für die Ermittlung der Energieeffizienz von Häusern sind, zeige das überarbeitete Energy Label des ift Rosenheim. Dieses ermittelt nun nicht mehr nur den Wärmewiderstand von Fenstern, sondern auch den des außen liegenden Behangs und wird ebenfalls Thema auf dem diesjährigen Messestand sein.

Aus dem Bereich „Rolltore“ präsentiert das Unternehmen zudem ein windlastgeprüftes, sechs Meter breites Rolltor, welches mit der Windwiderstandsklasse 2 zertifiziert ist. Alexander Winkler erhofft sich von der diesjährigen Teilnahme an der Messe vor allem eines: „Wir wollen die Bedeutung und den besonderen Charme der Veranstaltung nutzen, um unsere Bekanntheit auf dem Markt weiter auszubauen, neue Interessenten anzusprechen und als Kunden zu gewinnen“.

www.alukon.de |Halle 7, Stand 317

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen