Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semco Glasfinder für ISOlierglas

Fassadengläser clever planen

Ist ein erhöhter Lärmschutz gefragt oder sollen die Fassadengläser einen erhöhtes Maß an Sicherheit bieten, zeigt der Semco Glasfinder schnell eine passende Isolierglas-Lösung auf. Die clevere Drehscheibe gibt Informationen darüber, welche Produkte aus der Semco Funktions-Isolierglas-Linie den Gewünschten entspricht.

Noch einen Schritt weiter geht der Semco Glasfinder Licht & Energie, der sich auch an Architekten und Planer richtet. Dieser Glasfinder zeigt Verglasungen mit der perfekten Balance zwischen Sonnenschutzwirkung und maximalem Tageslichteintrag. Die praktische Drehscheibe hilft zudem den sommerlichen Wärmeschutz nach DIN 4108-2:2013-02 zu bestimmen. Dazu wird zunächst die Quadratmeterzahl des am kritischsten zu bewertenden Raumes und die Quadratmeterzahl Fensterfläche eingestellt. Nun lässt sich die optimale Verglasung mit Funktions-Isoliergläsern auf der grün hinterlegten Fläche ablesen. Alle Berechnungen die dem Glasfinder Licht & Energie zugrunde liegen, wurden mit dem Semco EnergyGuide durchgeführt – einem Online-Tool zur Ermittlung des sommerlichen Wärmeschutzes.

Beide Planungshilfen erhält man an den bundesweit 18 Semco-Standorten.

Beispiel-Videos dazu findet man unter

www.semcoglas.com/glasfinder

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen