Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Bohle AG: Böllinghaus wird Technik-Vorstand

„Wir freuen uns, mit Dr. Böllinghaus einen erfahrenen Manager aus der Glasindustrie gewonnen zu haben, der das Führungsteam ideal ergänzt“, sagt Dr. Matthias Turwitt, Aufsichtsratsvorsitzender der Bohle AG und ergänzt: „Wir sind überzeugt davon, dass Bohle mit seiner Hilfe den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortsetzen kann“.

Der promovierte Diplom-Ingenieur Thorsten Böllinghaus (42) blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Glasindustrie zurück: Nach seinem Studium an der RWTH Aachen und der École Centrale Paris war er 13 Jahre im Saint-Gobain Konzern beschäftigt. So leitete er unter anderem die Produktion eines Werks in Belgien, bevor er die Gesamtleitung der Saint-Gobain Glass Werke in Stolberg und Herzogenrath übernahm.

Neben seiner technischen Ausbildung absolvierte Dr. Böllinghaus ein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur.

www.bohle.de