Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Schlotterer: Explosion in Beschichtigungsanlage

Am Montag, 13. Juni, kam es gegen 3.00 Uhr früh zu einer Verpuffung in der Beschichtungsanlage der Firma Schlotterer in Adnet. Die Feuerwehr war in der Folge mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Lage konnte sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Personen sind nicht zu Schaden gekommen, allerdings wird es in den nächsten Tagen zu Produktionsausfällen kommen, teilte Wolfgang Neutatz mit. Betroffene Kunden, bei denen es zu einer Lieferverzögerung kommen wird, würden direkt verständigt werden, so der Geschäftsführer in einer Pressemitteilung. 

Derzeit wird die Unfallursache und das das genaue Schadensausmaß vom Brandsachverständigen und den Experten des Unternehmens untersucht. Sobald nähere Ergebnisse vorliegen, werden die Medien wieder informiert, heißt es. 

www.schlotterer.at