Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Fenstermacher Evers und Brömse rüsten sich gemeinsam für die Zukunft

Eine weitere Konzentration im Fenstermarkt ist vollzogen: Stefan Brömse (Gesellschafter der Brömse GmbH & Co. KG) ist als Gesellschafter bei der Evers Bauelemente Rothenburg/OL GmbH eingestiegen. Gemeinsam wolle man sich für die Zukunft rüsten, Fertigungsprozesse modifizieren und Synergien nutzen.

Seit 1 Juli 2016 hat sich bei der Gesellschafterstruktur der Evers Bauelemente GmbH viel verändert. Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Peter Klostermann und Frank Franke haben ihre Anteile veräußert. Der Vollsortimenter aus Rothenburg in Sachsen gehört jetzt zu unterschiedlichen Anteilen der Ceterum Holding sowie Stefan Brömse.

Die Evers-Geschäftsführung wird Frank Franke weiterführen; Peter Klostermann scheidet auch als Geschäftsführer aus. Unterstützt wird Franke in der Firmenleitung von Stefan Brömse.

Für schlechtere Zeiten gut gerüstet

Im Gespräch mit der GLASWELT äußerte sich Frank Franke über die künftige Zusammenarbeit mit Brömse und den gemeinsamen Zielen: „Wir wollen natürlich die Synergien nutzen, um für schwierigere Zeiten gerüstet zu sein. Zusammen verfügen wir über ein beachtliches Einkaufs- und Umsatzvolumen. Durch diese Verdopplung der Fertigungsmengen erreichen wir eine entscheidende Größenordnung als Fensterhersteller und können uns gemeinsam für die Zukunft ausrichten. Brömse ist mit das modernste Fensterwerk in Deutschland und wir freuen uns darauf, an diesen Erfahrungen, die man in Haldensleben gemacht hat, teilhaben zu können.“

Schon jetzt werde man am Standort Rothenburg in der Oberlausitz Prozesse auf den Prüfstand stellen. Das gelte sowohl für die Software als auch für die Hardware im Unternehmen. Spezialisten von Brömse seien bereits vor Ort gewesen. „Wir planen, dass diese Prozesserneuerung bei uns bis Ende 2017 abgeschlossen sein wird, so dass wir für die Jahre 2018 bis 2020 gut aufgestellt sind.“

www.evers-bauelemente.de  
www.broemse.de