Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Cura Glas

VSG-Creator auf der glasstec vorgestellt

Nachdem Cura Glas bereits 2013 in eine hoch flexible Laminierglas-Linie investiert hatte, um Verbundglas in eigener Produktion herzustellen, bietet das Unternehmen heute neben einem großen Vorrat an rund 600 Glassorten auch die Möglichkeit an, diese mit 30 Verbundfolien weiterzuverarbeiten und innerhalb weniger Tage auszuliefern.

Mit dem neuen Cura Creator lassen sich jetzt alle diese Verbundglas-Kombinationen darstellen und abrufen.

Der Cura Creator ist ein Display mit 35 geschnittenen Glasmustern im Format 10 x 15 cm, darunter sind alle Vanceva-Farben, Spiegel, Monumentenglas und verschiedene Gussgläser.

In der Schublade unter dem Display ist ein speziell entwickelter Behälter, in dem zwei, drei oder vier Glasmuster hintereinander gestellt werden können, um so unzählige Kombinationen entstehen zu lassen und (fast) jede gewünschte Farbe zu erzielen. Auf diese Weise lässt sich darstellen, wie ein Verbundglas in der tatsächlichen Umgebung und in dem richtige Licht aussieht bzw. erscheint.

Cura Glass präsentierte den neuen Creator auf der glasstec in Düsseldorf, wo das Unternehmen mit einem neuen Stand vertreten war. Durch die verschiedenen Glassorten auf dem Stand und der Verwendung von speziellen Beleuchtungstechniken wurde eine bemerkenswerte Präsentation erreicht.

Dem Messemotto des Anbieters „imagine the possibilities” (erkenne die Möglichkeiten) entsprechend, wurde dort auch der Creator in seiner Anwendung gezeigt.

Weitere Informationen über den Cura Creator finden Interessierte unter

www.cura-glass.nl/cura-creator

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags