Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dr. Krick überreicht Passivhaus-Awards

Winframer und Iso-Bloco erhalten Zertifikate

Dem Hersteller von Abdichtungslösungen wurden auf der BAU 2017 vom Passivhaus Institut gleich zwei Awards für passivhaus-zertifizierte Produkte verliehen.

Für die Zertifizierung als Passivhaus-Komponente in der Kategorie Fensteranschluss wurde das vom ift zugelassene und geprüfte Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer unter verschiedenen Behaglichkeitskriterien in der Passivhaus Effizienzklasse phB geprüft. Dabei sei nachgewiesen worden, dass es aufgrund seiner besonderen Materialeigenschaften nicht nur hohen statischen Anforderungen gewachsen ist, sondern auch ausgezeichnete Werte in der Energieeffizienz aufweist.

Besonders stolz sei man, dass dem Produkt Iso-Bloco One als erstem Fugendichtband das Zertifikat „Passivhaus-Komponente“ in der Kategorie „Luftdichtheits-Systeme/Fensteranschluss“ verliehen wurde. Das BG 1- und BG R-geprüfte Multifunktionsfugendichtband vereinigt alle drei Abdichtungsebenen in einem Produkt. Im Innenbereich gilt es nach dem Stand der Technik als luftdicht und trägt so zu einer Senkung des Konvektionswärmeverlustes bei. Im mittleren Funktionsbereich weise es hervorragende Wärme- und Schalldämmungswerte auf. In der Wetterschutzebene sei es mit einer Schlagregendichtheit von weit über 1000 Pa bislang ebenso konkurrenzlos.

Bei der Verleihung auf der BAU 2017 erklärte Dr. Benjamin Krick, dass das Passivhaus Institut (PHI) mit der Komponentenzertifizierung Hersteller unterstützt, höchst energieeffiziente Produkte zu entwickeln und in den Markt zu bringen.

So trage jedes passivhauszertifizierte Produkt aktiv zum Klimaschutz bei. Als unabhängige Stelle prüft und zertifiziert das PHI Produkte im Hinblick auf ihre Eignung für den Einsatz in Passivhäusern.

www.iso-chemie.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen