Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
R+T Asia mit erneutem deutlichen Wachstum

Ein riesiger Markt mit viel Potenzial

Es war die bisher größte R+T Asia aller Zeiten: 519 internationale und chinesische Aussteller haben auf mehr als 50 000 m2 Ausstellungsfläche in den fünf Hallen N1 bis N5 im Nordriegel des New International Expo Centre (SNIEC) Messegeländes in Shanghai vom 21. bis 23. März 2017 ausgestellt. Das entspricht einem Zuwachs von rund 9 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit gilt die Messe mit ihrem internationalen Repertoire an Rollläden, Toren, Fenstern und Sonnenschutzsystemen auch weiterhin als die wichtigste Branchenausstellung im asiatisch-pazifischen Raum.

„Auch bei den Besucherzahlen konnten wir bei den Auswertungen der ersten beiden Messetage einen deutlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr feststellen, und bewegen und jetzt bei einem Plus von ca. 12% bei den nationalen und internationalen Besuchern“, so Bernhard Müller, Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe International Stuttgart, und ergänzt, „ein Zeichen, dass wir mit unserer Messeausstellung und dem Begleitprogramm den Nerv und das Interesse der Besucher gewinnen können“.

Der mit internationalen Referenten besetzte IWDS „International Window and Door Summit“ konnte bereits in seiner fünften Auflage über zwei Tage für die Bereiche Sonnenschutz und Tore realisiert werden. Topics wie die „Transformation der Industrie des außen liegenden Sonnenschutzes“ oder „Intelligente Eingangstüren“ u.a. wurden auch von Experten wichtiger globaler und chinesischer Wirtschaftsverbände diskutiert und in Vorträgen die neuesten Industrietrends und -technologien vorgestellt.

Fallstudien sowie Best-practice-Beispiele wurden im Vortrag des europäischen Dachverbandes ES-SO (European Solar Shading Organization) vorgestellt sowie zukunftsweisende Lösungen für energieeffiziente Gebäude und Smart Home-Konzepte. Die sehr gut besuchten „Summits“ zeigen auch das hohe Interesse der Besucher sich weiterzubilden.

Auch die InnovAction Awards wurden über zwei Tage für die Bereiche Sonnenschutz und Türen/Tore durchgeführt. Eine international besetzte Jury besichtigte bei den Messerundgängen die Produkte der Teilnehmer, um jeweils einen Gewinner der Kategorien festzustellen.

Mit der Batterie betriebenen Sonnenschutzlösung von Lutron und dem Sicherheitsrollladen von Funghai Limited konnten zudem zwei Produkte prämiert werden, die auch den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen. Mit der Ausstellung „SMART 2025 Experience Pavilion“ und Cadex konnte die R+T Asia auch dieses Jahr um weitere interessante Bereiche für die Besucher erweitert werden.

So gerüstet schauen die Veranstalter schon auf den 20. bis 22. März 2018, um auch im nächsten Jahr eine interessante Messplattform im asiatisch-pazifischen Raum anbieten zu können.

www.rt-asia.org/en

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen