Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kurzmeldungen

Veka wird größer

Die Veka AG plant ein neues Folierungswerk ihrer Tochter VTS (Veka Technologie Service) – angrenzend an ihren Standort im Gewerbegebiet in Sendenhorst. Dazu muss der Bebauungsplan geändert werden, wozu der Ausschuss für Stadtentwicklung laut Zeitungsbericht seine Zustimmung gab. Die Stadtverwaltung Sendenhorst unterstütze das Vorhaben „in vollem Umfang“, da die Stadt „sehr an einem Verbleib von VTS und, damit verbunden, einer Stärkung des gesamten Veka-Standortes interessiert ist“, heißt es in der Vorlage der Verwaltung. Baustart soll im September sein.

heroal eröffnet Niederlassung in den USA

Nach Jahren der aktiven Kundenbetreuung in den USA, ist heroal jetzt den nächsten Schritt gegangen und hat eine Niederlassung inklusive Trainingscenter, Showroom und Büroräumen in Orlando, Florida eröffnet. In dem Trainingscenter haben die Kunden zukünftig die Möglichkeit an Schulungen teilzunehmen oder ihre Kunden zu informieren. Ein Schwerpunkt an dem Eröffnungstag lag auf dem Edelstahlrollladen. Dieser bietet ein großes Potenzial, da er die in den USA wichtige Hurricane Klasse E erreicht hat und somit von dem Prüfinstitut in Florida für absolut hurricanesicher eingestuft wurde. Damit sei man der einzige Lieferant, der in den USA diese Kategorie im Bereich der Rollläden erreicht.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen