Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Roto bekommt Besuch aus china

Beschläge für geplante Megacity?

Den Besuch einer prominent besetzten Delegation aus China Ende Juni in Leinfelden-Echterdingen stuft Dr. Eckhard Keill in mehrfacher Hinsicht als „etwas Besonderes“ ein. Angeführt wurde die Delegation von Guo Jianying, dem Bürgermeister der Zwölf-Millionen-Metropole Baoding. Baoding bildet das Zentrum eines von der Regierung in Peking jetzt beschlossenen neuen Ballungsraumes in der Provinz Hebei. Hier soll in den nächsten Jahren eine Megacity für am Ende 130 Mio. Bürger entstehen.

Das gigantische Projekt erfordert u. a. die Schaffung entsprechender Wohnungskapazitäten für 20 Mio. Menschen. Zu den Unternehmen, die sich um eine Beteiligung an dem Bauvorhaben der Superlative bemühen, gehöre auch einer der größten Roto-Kunden in China.

Ihm wünscht Keill „schon deshalb jeden Erfolg, weil wir dann ebenfalls zu den Gewinnern zählen“. Insofern sei es natürlich „sehr wichtig“ gewesen, die Delegation um Guo Jianying während der Besichtigung des Produktionswerkes von der Qualität fortschrittlicher Beschlagtechnologie zu überzeugen.

www.roto-frank.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags