Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Flachglas MarkenKreis

Jetzt übernehmen die Mitglieder

Durch die Änderung der Genossenschaftsstruktur wird die Entwicklung des Glas-Netzwerks jetzt in Selbstverantwortung von allen Mitgliedern bestimmt.

Michael Scheer, Geschäftsführer der Systemzentrale und Vorstands-Vorsitzender der Flachglas eG erinnert sich an die Geburtsstunde des Netzwerks: „Zu Beginn waren die Pilkington Deutschland AG und Flachglas Wernberg die beiden Gesellschafter der Systemzentrale. Um die jetzige Gesellschafterstruktur zu realisieren gab es über die Jahre zwei Schritte: Pilkington verkaufte 2009 seine Anteile an die neu gegründete Flachglas eG, und in diesem Jahr tat dies auch die Flachglas Wernberg. Damit ist die Genossenschaft, an der alle Mitglieder gleichberechtigt beteiligt sind, alleiniger Eigentümer der Systemzentrale.“

Mit diesem Schritt wurde Mitsprache und Einflussnahme der Einzel-Mitglieder hinsichtlich strategischer Grundsatzentscheidungen vergrößert. Die Mitglieder sind nun für die Entwicklung der Kooperation selbst verantwortlich. Als operatives Entscheidungsgremium, das die Arbeit der Systemzentrale in Gelsenkirchen steuert und kontrolliert, fungiert der Vorstand der eG.

www.flachglas-markenkreis.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags