Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gealan baut Logistikkapazitäten aus

Um auch künftig den logistischen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, hat Gealan Tanna Fenster-Systeme seine Logistikkapazitäten am Standort Tanna im ersten Halbjahr 2017 ausgebaut. Dieser Schritt war notwendig geworden, um der der gestiegenen Nachfrage nach Fensterprofilen und einer kontinuierlichen Diversifikation in den letzten Jahren nachzukommen.

Mit einem Investitionsbudget von ca. 550.000 Euro wurde die vorhandene Außenlagerfläche um mehr als 7.000 m² auf insgesamt knapp 30.000 m² deutlich erhöht. Dafür erwarb man 2016 ein angrenzendes Grundstück mit 8.000 m², das entwässert, asphaltiert und entsprechend erschlossen wurde.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen Ende Juli stehen jetzt mehr als 50.000 m² Lagerfläche zur Verfügung. Knapp 30.000 m² oder 60 % entfallen auf die Außenlagerfläche. Die Anzahl der Containerstellplätze stieg durch die Maßnahme um 3.000 auf insgesamt ca. 12.000 Stellplätze im Außenbereich.

Kundenzufriedenheit im Blick

Der realisierte Ausbau der Logistik am Produktions- und Logistikstandort Tanna/Thüringen ermögliche es, nicht nur der gestiegenen Nachfrage nach seinen Kunststoff-Fensterprofilen gerecht zu werden. Auch der Lieferservice für Bestands- und Neukunden bleibe auf dem gewohnt hohen Niveau. „Unsere Zukunft liegt zum einen in der Entwicklung innovativer und hochwertiger Produkte und zum anderen in Sicherung und Ausbau der Lieferbereitschaft. Leistungsfähigkeit beinhaltet für uns alle Aspekte der Kundenzufriedenheit, zu der auch eine termingerechte und vollständige Lieferung gehört“, führt dazu der Geschäftsführer Technik, Tino Albert, aus.

www.gealan.de 

Tags