Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sonnenverbrannte Haustüren von BAYERWALD®

Wer für sein Zuhause eine Holzhaustür wählt, entscheidet sich für ein Material, das Wärme und Behaglichkeit ausstrahlt. Der gesunde, baubiologisch einwandfreie Werkstoff zeichnet sich durch Vielseitigkeit, Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit aus. BAYERWALD®, der Hersteller von Fenster und Türen, baut bereits seit annähernd 100 Jahren Holzhaustüren, die mit ihren hervorragenden Wärmedämmeigenschaften, Einbruchsicherheit und Langlebigkeit überzeugen.

Neu im Sortiment finden Bauherren nun die sonnenverbrannten Altholz-Haustüren, die aus dem Holz alter Scheunen bestehen. Es wurde durch jahrelange Umwelteinflüsse markant geprägt und ist somit absolut einzigartig. BAYERWALD® macht sich diesen natürlichen Vorgang zunutze und fertigt aus diesem Material einzigartige Haustüren, die rustikal und modern zugleich sind: Das Holz wird vor dem Verarbeiten gereinigt und wiederaufbereitet, sodass eine edle, silbergraue Oberfläche entsteht. Die Altholzschalung von BAYERWALD® ist ein echter Blickfang für jeden Eingangsbereich. Diese Türenart gibt es in den Modellen 129 SV ohne Sichtfenster und 131 SV mit Sichtfenster. Beide Varianten bestehen entweder komplett aus Altholz oder aber die Innenseite wird in einer Eiche-Räucheroptik gewählt. Jede Konfiguration kann mit verschiedenen Beschlägen kombiniert werden, die je nach Design den rustikalen oder modernen Look unterstützen. Mehr Informationen zu den sonnenverbrannten Haustüren finden Sie auf www.bayerwald-online.com.