Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sonderanfertigungen von heroal

Die Baufläche des V-Tower in Prag war aufgrund der umliegenden Wohn- und Geschäftsgebäude begrenzt, so dass nur eine relativ geringe Grundfläche für den Neubau genutzt werden konnte. Diese wurde allerdings optimal genutzt: nach etwa einem Drittel der 30 Stockwerke teilt sich das Gebäude in zwei separate Türme, so dass die daraus resultierende V-Form dem Gebäude eine außergewöhnliche und urbane Architektur verleiht. Diese steht symbolisch für Offenheit, Optimismus, Glück und Frieden.

© heroal
Exklusive Gebäudehülle dank heroal Qualität „made in Germany“

Um die Symbolik des „V“ zu unterstreichen, wurde besonderer Wert auf hohe Transparenz gelegt. Diese konnte mit über 1.700 hochwertigen, fertigungsoptimierten heroal Elementen des Hebe-Schiebesystems heroal S 77 SL und des Fenstersystems heroal W 72 realisiert werden. Da es sich dabei um viele Sonderanfertigungen in Hinblick auf Maße und Formen handelte und die hohen Ansprüche an Qualität, Design und technische Details erfüllt werden mussten, hat sich der Metallverarbeiter Sipral a. s. bewusst für heroal als Systemgeber entschieden: „Nicht jeder Hersteller in der Branche ist in der Lage, solch komplexe Projekte zuverlässig umzusetzen und unserem hohen Anspruch gerecht zu werden. Deshalb setzen wir ganz bewusst auf heroal als innovatives Familienunternehmen, das hervorragende Qualität – „made in Germany“ – bietet.“, so Leopold Bares, Vorstandsvorsitzender Sipral a. s.

www.heroal.com

Tags