Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semcoglas

40 Jahre in der Glasbranche

Am 01.09.2017 feierte Hermann Schüller seinen 40. Jahrestag als Unternehmer in der Flachglasbranche. Im Jahr 1977 begann er seine Selbstständigkeit mit einem kleinen glasverarbeitenden Betrieb unter dem Namen „Glaszentrum Westerstede“. Passende Vertriebskonzepte, innovative Marketing-Ideen, eine große Nähe zum Kunden und eine unbedingte Konzentration auf hohe Qualität ließen das Unternehmen schnell wachsen. Im Jahr 1997 umfasste die Gruppe acht Niederlassungen. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte der strategische Zusammenschluss mit Rolf Sawatzk von der „Isoglas“ aus Nordhorn. Damit konnte nun die gesamte Wertschöpfung, von der Fertigung des Basisglases über die Beschichtung und Bearbeitung bis hin zur Fertigung des veredelten Glasprodukts, in einer Gruppe vereint werden.

Die vor 20 Jahren gegründete Semco-Gruppe ist heute, mit Hermann Schüller als geschäftsführendem Gesellschafter, zu einem der führenden deutschen Flachglasveredler angewachsen. An 18 Standorten arbeiten rund 1500 Mitarbeiter. Alleine in den letzten sieben Jahren wurden mehr als 100 Mio. Euro in einen modernen und effizienten Maschinenpark investiert. „Hohe Qualität, große Liefertermintreue, Beratungskompetenz und Fachwissen sind seit 40 Jahren die Werte, denen wir verpflichtet sind”, so Hermann Schüller.

www.semcoglas.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen