Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Assa Abloy übernimmt US-amerikanischen Hersteller August

Die Assa Abloy Gruppe hat eine Vereinbarung zur Übernahme von August unterzeichnet. Das US-amerikanische Unternehmen ist ein führender Hersteller von Zutrittslösungen in Nordamerika.

Das Unternehmen August wurde 2013 gegründet. Der Unternehmensitz befindet sich in San Francisco, Kalifornien. Der Hersteller beschäftigt derzeit gut 90 Mitarbeiter. Für 2018 wird mit einem Umsatz von 60 Mio.US-Dollar (50,66 Mio. Euro) kalkuliert.

Strategische Ergänzung der Gruppe

"Ich freue mich sehr, August in der Assa Abloy Gruppe begrüßen zu dürfen. August stellt eine strategische Ergänzung der Gruppe dar und stärkt unsere Position im Markt für intelligente Türen", sagt Johan Molin, President und CEO der Gruppe.

"August stärkt unsere Smart-Door-Strategie für Privathaushalte durch komplementäre smart Schließlösungen sowie die Erweiterung von Video-Türanlagen", sagt Thanasis Molokotos, Executive Vice President von Assa Abloy und Leiter der Division America.

www.august.com

Tags