Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Akzo Nobel

Neuer Lack schützt Holzhaustüren

Die Marke Sikkens Wood Coatings von AkzoNobel stellt mit dem neuen wasserbasierten Rubbol WF 3300 einen Lack vor, der hochbeanspruchte Holzhaustüren perfekt schützen soll. Dank innovativer Rohstoffe sei es gelungen, neben einem optimalen Witterungsschutz auch Beständigkeiten gegen Kratzer, Metallabriebe oder Schmutz zu erzielen.

Die neue Türenbeschichtung Rubbol WF 3300 überzeugt mit ihren Verarbeitungs- und Oberflächeneigenschaften: Der Lack lässt sich mit einem Airmix-/Airless-Spritzgerät auftragen. Durch seinen perfekten Verlauf reichen zwei Schichten à 150 µm, um eine möbelähnliche Fläche zu erzielen. Außerdem überzeugt er durch seine Deckfähigkeit und ist als Zwischen- und Schlussbeschichtung einsetzbar. Der Rubbol WF 3300 wird mit den neuen Aquaflex-Farbpasten aus dem neuen AkzoNobel Wood Coatings Color System abgetönt. Die neuen universellen Aquaflex-Farbpasten sind sehr farbstabil und ermöglichen eine große Farbenvielfalt. So sind alle RAL und Sikkens 5051 Farbtöne erhältlich. Mit diesen transparenten, aber auch hochdeckenden Bunttönen erzielt man mit der neuen 1K-Zwischen- und Schlussbeschichtung WF 3300 eine sehr gute Deckfähigkeit.

Mit Rubbol WF 3300 haben Kratzer durch Schlüsselanhänger, Gürtelschnallen, Nieten oder Bobbycars keine Chance mehr. Metallische Gegenstände hinterlassen auf dem Rubbol WF 3300 keine bleibenden schwarzen Striche durch Metallabrieb. So bleibt die Haustür von unschönen Gebrauchsspuren oder Farbabnutzungen verschont.

Der neue Rubbol WF 3300 im Überblick:

  • Wasserverdünnbar
  • Seidenmatt
  • Hervorragende Kratzbeständigkeit
  • Beste Ringfestigkeit
  • Guter Verlauf
  • Möbelähnliche Oberfläche und angenehme Haptik

www.sikkens-wood-coatings.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags