Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

glasstec 2018: Schnell noch die richtige Standfläche sichern

Die glasstec feiert vom 23. bis 26. Oktober 2018 ihre 25. Auflage. Die Jubiläums-Messe wird sich dabei in einem neuen Outfit präsentieren. Hierfür wurde auch das Konferenz-Konzept angepasst und optimiert. Ab Dezember startet die Platzvergabe für die Aussteller. Erfahren Sie auch, wer neuer Messe-Präsident ist.

Der Beginn der Standflächenvergabe läuft jetzt an: Nach Ablauf des offiziellen Anmeldeschlusses am 2. Dezember 2017 startet die Standflächenvergabe in den Messehallen. Natürlich ist eine Anmeldung auch noch weiterhin unter dem Direktlink https://www.glasstec.de/de/Ausstellen/Aussteller_werden/Online-Anmeldung möglich, so die Messeleitung. Doch sollten sich Unternehmen schnell entscheiden, denn die besten Platzierungen sind heiß begehrt und schnell vergriffen.

Hochkarätige Konferenzen

Auf der Jubiläums-Messe bündelt die neue „glasstec conference“ in Halle 10 hochkarätige Vorträge zu den Exponaten der Sonderschau „glass technology live“ und bringt so Theorie und Praxis noch näher zusammen.  Die Technologiekonferenz „function meets glass“ (im CCD Ost) macht den Auftakt am Montag vor Messebeginn.

Die Themen Glasproduktion und Märkte präsentieren am Dienstag die Partner HVG-DGG und der BV Glas. Zukünftige Technologien bilden den thematischen Schwerpunkt am Messe-Mittwoch, präsentiert durch den VDMA. Donnerstags wird die stärkere Verzahnung zwischen Theorie und Praxis im Fokus stehen, wenn zum Thema Architektur die Architektenkammer NRW und die technisch-wissenschaftliche Konferenz „engineered transparency“ gemeinsam den Vormittag gestalten. Bis zum Ende der Messe steht die glasstec conference dann ganz im Zeichen der Wissenschaft und Forschung.

Hochschulnetzwerk richtet Sonderschau aus

Die Sonderschau glass technology live, in Halle 11, wird zum ersten Mal von einem Hochschulnetzwerk organisiert. Die TU Darmstadt, TU Delft, TU Dresden und TU Dortmund präsentieren the hub @ glasstec. Das Themenspektrum ist branchenübergreifend und zeigt zukunftsweisende Exponate aus Technologie, Produktion und Glasanwendung. In vier glass cubes werden Lösungen aus folgende Bereichen präsentiert:

  • Interaktive Fassaden/Display Glass
  • Energie und Performance
  • Konstruktives Glas: Massives Glas/Dünnglas
  • Neue Technologien

Neuer glasstec-Präsident

Die Präsidentschaft für die 25. glasstec übernimmt Bundesinnungsmeister Martin Gutmann, als Stellvertreter des Glaserhandwerks. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Frank Heinricht, Präsident des BV Glas und Vorstandsvorsitzender der Schott AG.

Zur Anmeldung geht es hier

Die glasstec 2018 findet vom 23. bis 26. Oktober 2018 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Die Ausstelleranmeldung ist unter dem Direktlink www.glasstec.de/1330  möglich. Unternehmen, die schon 2016 teilgenommen haben, können auf bereits vorausgefüllte und editierbare Formulare zurückgreifen.

Weitere Informationen zur glasstec 2018 unter www.glasstec.de

 

Tags