Focus Money hat den Fensterhersteller mit der besten Preis-Leistung ermittelt

27.11.2017 - In der Studie „Preissieger 2017“ wurden 1.500 Marken aus 109 unterschiedlichen Branchen nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis getestet. In der Kategorie Fensterhersteller wurde ein Traditionsunternehmen aus Bayern mit 100 von 100 Punkten als Bester seiner Klasse prämiert.

Im November veröffentlichte das Magazin Focus Money die Studie „Preissieger 2017“ von "Deutschland-Test". Für die Prämierung der Besten seien über sechs Millionen Online-Nennungen zwischen August 2015 und Juli 2017 ausgewertet worden. 

Als Anbieter von Premium-Produkten bewege sich der Sieger in der Fenster-Kategorie, Fenster- und Türenhersteller Bayerwald aus dem Bayerischen Wald, im höheren Preissegment. Um dort bestehen zu können, sei die Grundvoraussetzung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt: Ein höherer Preis muss auch mit einem Mehrwert für den Kunden einhergehen. „Gerade ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können ist einer unserer Ansprüche im Unternehmen. Wir freuen uns deshalb sehr über die Auszeichnung zum „Preissieger 2017“. Das zeigt uns, dass [...] unsere Kunden die hohe Qualität zu schätzen wissen“, so Geschäftsführer Jürgen Hartrampf.

"Deutschland-Test", eine Marke von Focus Money, hat es sich zum Ziel gemacht, mit wissenschaftlichen Methoden Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen. Mit Unterstützung von Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien vergebe man so Qualitätssiegel an die Testsieger. Verbrauchern soll so "eine Orientierung gegeben" werden.
Hier geht es zur Preissieger-Studie: www.deutschlandtest.de/preissieger/ 

Studie vermischt Hersteller von Vertikalfenster und Dachflächenfenster sowie Systemanbieter

In der Studie werden vier Unternehmen der Branche angegeben, von denen aber nur Bayerwald ein wirklicher Fensterhersteller von Vertikalfenstern am Markt auftritt. Weitere Fensterhersteller werden nicht erwähnt. 

  1. Fensterhersteller Bayerwald 100 %
  2. Schüco 96,4 %
  3. Velux 93,5 %
  4. Roto 87,8 %

Bayerwald versteht sich als Komplettanbieter konkurrenzstarker, einzigartiger Premiumprodukte. Neben einem breitgefächerten Angebot an Haustüren und Fenstern ergänzen Fensterläden, Sonnen- und Insektenschutz sowie Nebeneingangstüren das Portfolio. www.bayerwald-online.com 

 

 

 

 

 

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Springen Sie auf den digitalen Zug auf. Jetzt!

Ein kurzer Rückblick: Seit Dezember 2007 schreibe ich Kommentare für die GLASWELT: Über die... mehr

Alle Kommentare