Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glas Marte

Ausgezeichnete Sicherheit

Die Absturzsicherung GM Windoorail Frameles aus dem Hause Glas Marte wurde jetzt mit dem German Design Award ausgezeichnet. Das Glasgeländer für französische Fenster, wurden damit zum zweiten Mal – nach den Iconic Awards – in diesem Jahr prämiert. Hohe Sicherheit sowie einfache und schnelle Montage zeichneten das Glasgeländermodul mit allseitig freien Glaskanten aus.

Glas Marte Geschäftsführer Ing. Bernhard Feigl: „Unser Anspruch war es, die Grenzen der Transparenz auszuloten. So ist es uns gelungen, ein Glasgeländer zu entwickeln, das ohne Handlauf oder Kantenschutz auskommt.“ Hierzu verfügt Glas Marte über die entsprechenden Prüfzeugnisse (DIBt abZ Z-70.5-201).

Windoorail Frameless ist eine fixe Einheit und besteht aus einem Glaselement mit allseitig freien Glaskanten und vier Glashalterungen in den Ecken. Die vorgefertigten Module werden am Bau direkt in die am Fenster vorab montierten Grundplatten werkzeuglos eingehängt.

Durch die Vorfertigung im Werk, eine gleichmäßige Glaslagerung sowie eine optimierte, erprobte und geprüfte Befestigung garantierten die Glas-Metall-Module höchste Sicherheit für alle Fenstertypen. Etwaige Impulskräfte werden durch einen speziellen Mechanismus einfach abgefedert.

Nicht zuletzt lassen sich durch vielfältige Glasveredlungen, wie Sieb- und Digitaldruck, farbige VSG-Folien und Emaillierung, die gehörigen Gläser vielseitig und ansprechend gestalten.

www.glasmarte.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags