Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Täglich wechselnde Schwerpunktthemen

Smart Home – Schlüsselthema auf der R+T

R+T Smart Home Forum – ein Begriff, fünf Themenblöcke an fünf Messestagen auf der R+T 2018. Mit Geiger, Loxone, Elero, Somfy, Rademacher, Warema und Hella als Sponsoren unterstützen namhafte Hersteller die täglichen Veranstaltungsblöcke, die am Messedienstag mit dem Schwerpunktthema Smart Home + Energieeffizienz beginnen.

Ein Highlightthema wird sicherlich am Mittwoch die 60- bis 70-minütige Diskussionrunde zur „Schnittstelle“ sein, an der neben Gästen aus dem Bereich der Telekommunikation und der Stromversorger auch Gäste der Apple und Android Welt teilnehmen werden. Ein Architekt als Planer wird dazu die Problematiken der Realität am Bau abbilden.

Visueller und thermischer Komfort stehen am Donnerstag im Mittelpunkt des Geschehens. Auch ein Endverbraucher wird als Gast an der Diskussionsrunde teilnehmen, um seine Sicht der Dinge und was ihm wichtig ist einzubringen. Das sollte neben den Fachvorträgen für interessanten Zündstoff sorgen, aus dem auch die Zuschauer wichtige Informationen und Details mitnehmen können. Auch das Thema Einbruchschutz und Sicherheit wird am Messefreitag ein Tagesthema beim R+T Smart Home Forum sein. Dazu werden bei den Vorträgen und der Diskussionsrunde neben Herstellern auch ein Einbruchsspezialist und Chefredakteur Daniel Mund von der GLASWELT dabei sein. Beleuchtet werden sollen die sinnvolle Integration bzw. Kombination von Smart Home mit dem mechanischem Einbruchschutz. Auch der viel zitierte Einbruch über Wlan & Co. soll ein wichtiges Thema in der Diskussionsrunde sein.

Beim Abschlussthema stehen dann der Verkauf und die Montage der Smart Home Systeme im Fokus. Als Gast wird ein Elektrounternehmer darüber berichten, wie er das Thema erfolgreich umsetzt, und warum man als Fachbetrieb eigentlich überhaupt nicht auf das Thema Smart Home im Angebotsportfolio verzichten kann.

Alles in allem wird das R+T Smart Home Forum für jeden Besucher der Messe einen spannenden Themenbereich bieten, um sich einen Eindruck zu den vielfältigen Möglichkeiten des Forums zu verschaffen. Der genaue Ablaufplan zu den Moderatoren, Referenten, Gästen und Diskussionsteilnehmern wird ab Anfang Februar online oder auf der Messe R+T verfügbar sein.

www.facebook.com/rtsmarthomeforum

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen