Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
MArkilux fährt eine ganze Palette Neuigkeiten auf

Markant: Colour on Demand

_ Volle Häuser konnte der Emsdettener Hersteller bei seiner Roadshow im November/Dezember verbuchen, bei der die Neuheiten für das Messejahr 2018 vorgestellt wurden. Zwei Termine pro Standort der Schauräume waren so notwendig, um dem Ansturm der Fachhändler gerecht zu werden.

Große und kleine Präsentationen der Produkte unter Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel wie einer virtuellen 3D-Brille, kamen bei der Vorstellung des neuen „Markant“ besonders gut an.

Ganz schön „Markant“

Als freistehender Sonnen-, Regen und Wetterschutz wurde das Markisendach Markant vorgestellt, das sich im Design mit einer klaren kubischen Linie auszeichnet. Windstabil bis Windstärke 6 zeigt sich das textile System mit integriertem Regenablauf in den Stützen und bewährten Bauteilen aus der Markisenserie 879/779, die optisch in das kastenförmige Profilsystem eingepasst wurden. Mit Abmessungen von 6 × 6 m und einer Höhe von 2,6 m erfüllen die möglichen Baugrößen des Markisendaches alle Kundenansprüche auf der Terrasse. Bei Bedarf können die Markisensysteme gekoppelt werden. Gelaserte Regenabläufe in den Tüchern und die mittig integrierten Regenrinnen unterhalb der Tücher sorgen für eine sichere Nutzung bei Regen.

Colour on Demand

Farbe gilt allgemein als Ausdruck der Persönlichkeit. Mit dem neuen Farbsystem colour on demand will Markilux den Kunden der Fachhändler die Möglichkeit geben, ihre ganz persönliche Lieblingsfarbe fur ihren individuellen Markisenhimmel selbst wählen zu können.

Als Basis hierfur dient das uni weiße Tuch der sunvas Qualität, welches mit modernsten und hochlichtechten Färbeverfahren ab der Losgröße 1 eingefärbt wird. Damit haben die Fachhändler die Möglichkeit, ihren Kunden die vollkommene Individualisierung für ihre gewünschte Markise anzubieten. Von der Gestell- bis zur Tuchfarbe oder zu Zusatzaussattungen aus dem neuen Wärme- und Lichtdesign, wie Wärmestrahler 2500 W io bzw. LED Spotlight 2.

Viel Detailarbeit

Es waren aber auch die kleinen Dinge, die positiv bei den Fachhändlern angekommen sind. So zum Beispiel die in ihrer Bauform optimierte Version Schattenplus mit Solarantrieb oder die neue Fernbedienung markilux io designcontrol. —

Olaf Vögele

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen