Drinnen Draußen verkaufen

Karl-Heinz Kaspers konzentriert sich voll und ganz auf seine Kernthemen, um den Kunden optimal beraten zu können.
11.03.2019 - Es gibt viele verschiedene Konstellationen bei den Fachbetrieben im R+S Bereich. Große Ausstellung + großer Außenbereich. Großer Außenbereich + kleine Ausstellung, oder wie bei der Kaspers GmbH in Schildgen (Bergisch Gladbach) eine recht großzügige Ausstellung mitten im Ortskern. Damit ist die Außenfläche auf wenige Quadratmeter begrenzt. Ein Q.bus (freistehende Markise) muss reichen, um außen auf das Thema Outdoor hinzuweisen.

Die Kaspers GmbH hat eine lange Geschichte. Angefangen als Elektroinstallationsunternehmen gab es beim Vater vom jetzigen Geschäftsführer Karl-Heinz Kaspers gar kein Ladenlokal. Erst als man über Rollladennachrüstung und Garagentore den Weg zum Sonnenschutz gefunden hatte, wurde eine erste kleine Ausstellung im nahen Ortskern angemietet. Heute sitzt Kaspers in einem ehemaligen Supermarkt, der beim damaligen Erstbezug mit einer Ausstellung ausgebaut wurde, bei der der Schwerpunkt auf dem Thema Tore lag.

Mit einer ausgeklügelten Marken- und Produktstrategie hat sich Kaspers mittlerweile zu einem der führenden Unternehmen im Raum Köln-Leverkusen etabliert und verfügt als Stützpunkthändler für Hörmann und für Markisen von Markilux über ein hochwertiges Produktportfolio. „Als Betriebswirtschaftler sehe ich viele Dinge mit anderen Augen, wie der typische Fachbetrieb“, erzählt Kaspers und verweist auf eine klare Linie bei seinem Produktangebot. Warum er nichts verkauft, wovon er nicht hundertprozentig überzeugt sind, lesen Sie im Top-Thema der GLASWELT.

Hier gehts zum Artikel im Top-Thema "Drinnen Draußen verkaufen"

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Ich habe keine Zeit …

Die Wirtschaft floriert, die Auftragsbücher sind voll und Handwerker ein rares Gut. Sogar von... mehr

Alle Kommentare

Seite drucken