Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neumair wird Geschäftsführer Sonnenschutz bei Serge Ferrari

Serge Ferrari will seine Vertriebspower im Bereich Sonnenschutz weiter ausbauen und besetzt mit Uli Neumair die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Sonnenschutz Europa. Mit dieser Funktion wird der bedeutende Marktsektor noch stärker aufgewertet und sollen zusätzliche Potenziale für den textilen Sonnenschutz proaktiv dazu gewonnen werden.

Im Fokus steht dabei ein noch tiefgreifenderes Verständnis für die Key Accounts und deren Marktumfelder, um für sie leistungsstarke und individuell abgestimmte Pakete zu schnüren, welche die Beziehungen auf eine weitere erfolgreiche Entwicklungsstufe heben.

Das bedeutet für Uli Neumair konkret: „Serge Ferrari ist schon heute ein Unternehmen mit einer sehr dynamischen Entwicklung, hoher Innovationskraft und starker internationaler Ausrichtung. Meine Aufgabe wird es sein, das Unternehmen bei der Professionalisierung der Vertriebsstrukturen auf europäischer Ebene weiter zu unterstützen und das Zusammenspiel von Materialhersteller, Systemlieferant und Fachhändler/-handwerker optimal zu orchestrieren. Dafür werden wir überzeugende Tools und Serviceangebote entwickeln, mit denen wir unsere Partner und Ihr Geschäft nachhaltig unterstützen. Aufgrund der umfassenden Produktkompetenz und industriellen Ressourcen von Serge Ferrari, die wir mit einer noch schlagkräftigeren Vertriebsvernetzung kombinieren wollen, bin ich davon überzeugt, dass Composittechnologien im Sonnenschutzmarkt eine noch viel gewichtigere Rolle spielen werden.“

Mit Uli Neumair konnte der französische Hersteller einen ausgewiesenen Branchenspezialisten für diese Position gewinnen, der über 16 Jahre bei Somfy in unterschiedlichen Managementfunktionen tätig war und zuletzt den Vertrieb der Region DACH verantwortete. Zudem war er auch auf internationaler Ebene im Rahmen unterschiedlicher Projekte im Global Account Management aktiv. Die neue Managementposition soll mit einem eigenen Sonnenschutzteam DACH, nicht nur der hohen internationalen Bedeutung großer Sonnenschutz-Player im deutschsprachigen Raum Rechnung tragen, sondern gleichzeitig auch eine starke Anbindung an das französische Mutterhaus herstellen, um sowohl lokal, als auch global optimal agieren zu können.

www.sergeferrari.com