Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalien

Dorma: Neuer Verantwortlicher für Deutschlandgeschäft

Nils Meinert war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung bei Honeywell Building Solutions. Zuvor hatte er bei Landis & Staefa (ab 2004 Siemens Building Technologies) die Position als Leiter Produktmarketing inne und war Prokurist sowie Regionalleiter.

Meinert äußerte sich positiv zur weiteren Unternehmensentwicklung bei Dorma: „Die Veränderungen nehmen Fahrt und Geschwindigkeit auf. Um den Service weiter zu verbessern, sei eine sukzessive Neuorganisation des Vertriebs geplant. Ziel sei es, nur noch einen Ansprechpartner bei den Kunden für alle Produkte zu bekommen. Dabei wollen wir jetzt nicht alles umdrehen.“ Meinert folgt auf Dr. Michael Pankow, der das Global Key Account Management übernommen hat.“

Neu im Unternehmen ist auch Knut Krämer (41), der als Personalleiter (Area HR Director Germany) den Personalbereich verstärk. Er übernimmt die Aufgabe von Michael Ecker, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Vor seinem Wechsel betreute Krämer als Personaldirektor der Targobank mit seinem Team mehr als 2000 Mitarbeiter. Der studierte Betriebswirt hatte seine Karriere 1998 im Personalwesen bei der Dresdner Bank gestartet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei erfahrene Führungskräfte für die wichtige Region Deutschland gewinnen konnten“, sagt Dorma Geschäftsführer Thomas P. Wagner. „Nils Meinert verfügt über eine langjährige Expertise in den Bereichen Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik. Seine umfangreichen Vertriebs- und Marktkenntnisse bieten beste Voraussetzungen dafür, die Geschäfte in Deutschland weiter auszubauen.“