Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Drutex will 2014 die Produktionskapazitäten verdoppeln

Seit nun fast einem Jahr laufen die Bauarbeiten für das so genannte „Europäische Zentrum für Bauelemente“ auf dem Drutex-Firmengelände. Dabei stehe das Unternehmen vor dem Abschluss der ersten Phase, der Errichtung der neuen Produktionshalle.

Geplant ist das Personal von derzeit 1.840 Mitarbeitern auf rund 2.500 aufzustocken. Nur so werde es möglich sein, die großen Potenziale des Zentrums voll zu nutzen. Außerdem werde nach Abschluss der Bauarbeiten der Produktionshalle (geplant Frühjahr 2014) die zweite Phase des Zentrumbaus beginnen und ein weiterer ca. 27.000 m² großer Neubau entstehen.

In den Neubau investiere man umgerechnet fast 50 Mio. Euro. Eine Maßnahme, die es dem Unternehmen zukünftig erlauben wird, die Produktion von derzeit ca. 5.000 Fenstern täglich auf 10.000 zu steigern. Das jährliche Volumen an produzierten Fenstern würde so auf rund zwei Millionen steigen. Eine Kapazitätssteigerung, die der Fensterbauer dringend benötige, heißt es. Denn mit der Einführung des Iglo Energy Systems habe sich auch die Nachfrage vor allem aus Deutschland und umliegenden Ländern wieder stark erhöht.

Als Folge der positiven Umsatzentwicklung in Polen und dem Ausland beabsichtige man, das Produktportfolio zu erweitern. Analysen und Entwicklungsprognosen der einzelnen Märkte würden die Planung begründen, im kommenden Jahr die Entwicklung eigener Torsysteme zu beginnen. Eine Maßnahme, die weitere Aufwendungen in Millionenhöhe bedeute.

„Wir freuen uns sehr über das kontinuierlich steigende Interesse an unseren Produkten. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, mit innovativen Produkten, schnellen Lieferzeiten und gutem Service Kunden weltweit von uns zu überzeugen“, resümiert Leszek Gierszewski, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Drutex.

www.drutex.pl/de

Tags