Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Isolette-Gruppe: Neuer Jalousienantrieb mit Funkempfänger vorgestellt

Die Isolette-Gruppe International traf sich vor kurzem zu ihrer 25. Jahreshauptversammlung in Tangermünde an der Elbe. Dort wurde auch ein neuer Jalousienantrieb mit integriertem Funkempfänger vorgestellt, der sich vom Nutzer noch bequemer steuern lässt. Hier lesen Sie, wie.

Hier ein Isolette-Modell für den autarken Betrieb, das mit Solarstrom betrieben wird. - Isolette-Gruppe - © Isolette-Gruppe
Hier ein Isolette-Modell für den autarken Betrieb, das mit Solarstrom betrieben wird. - Isolette-Gruppe
Auf dem Treffen berichtete Qualitätsmanager Reinhard Bäsecke von seinen Besuchen der Produktionsstätten der Lizenzpartner, um die Umsetzung der Qualitätsrichtlinien in der Praxis zu präzisieren und zu optimieren.

Insgesamt konnte er allen 2015 besuchten Partnern einen guten Qualitätsstandard attestieren. Für die Isolette-Gruppe ist dies ein wesentliches Kriterium zur Sicherung einer gleichbleibend hohen Qualität des Bauteils Jalousien-Isolierglas.

Isolette per App steuern

Hardy Danel vom zentralen Beratungsbüro der Gruppe in Roth (Region Nürnberg) präsentierte Neuigkeiten aus dem Bereich Technik, vor allem über die Entwicklung eines Jalousienantriebs mit integriertem Funkempfänger, der in Kürze zur Verfügung stehen wird. Künftig können Behänge damit auch über eine Smartphone-App bedient werden. Die Steuerung ist damit sowohl über das Internet, als auch im lokalen Netzwerk möglich.

Eine Betriebsbesichtigung bei der Hohenstein Isolierglas in Jerichow rundete die 25. Jahreshauptversammlung der Isolette-Gruppe ab. - Isolette-Gruppe - © Isolette-Gruppe
Eine Betriebsbesichtigung bei der Hohenstein Isolierglas in Jerichow rundete die 25. Jahreshauptversammlung der Isolette-Gruppe ab. - Isolette-Gruppe
Am zweiten Tag des Treffens referierte Hermann Hamm (Gelnhausen) über die DIN 18008 und gab Hinweise zur Auslegung und Bemessung von Mehrscheiben-Isolierglas unter Klimalast und zur Verkehrssicherheit von Glas.

Dem Vortrag schloss sich eine Betriebsbesichtigung bei Hohenstein-Isolierglas in Jerichow an. Das Traditionsunternehmen wurde im Jahr 1879 als Glaserei gegründet. Neben der Produktion von Isolierglas und der Isolette ist das Unternehmen auf Glaslösungen im Innenbereich spezialisiert.

www.isolette.de