Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Türlösungen stärker im Fokus

Deutsche Maco-Vertriebsniederlassung mit Geschäftsführerposition ausgestattet

Fekke van Dijk verstärkt seit 1. Juli die Maco Geschäftsführung und wird als Geschäftsführer der Maco Beschläge GmbH in Schöllnach den deutschen Markt betreuen. Dabei setzt er auf das bewährte Team um den langjährigen Vertriebsleiter Helmut Lang, mit dem er diese Aufgabe gemeinsam bewältigen und neue Wege beschreiten will.

Mit van Dijks Expertise im Bereich der Türlösungen für den gewerblichen Bau will sich das Unternehmen noch stärker im Geschäftsfeld Türe positionieren und neue Marktsegmente erschließen.

„Mein Ziel ist, dass Maco für die Beschlag- und Zutrittslösungen im Türbereich ebenso bekannt wird, wie das heute bei den Fenstern der Fall ist“, so van Dijk.

Der Niederländer bringt für diese Position Branchen-Know-how von Dorma mit. Dort war er zuletzt als Regional Managing Director für die Region „SwissBenelux“ verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählte unter anderem die Zusammenführung von drei Länderorganisationen und ganz wesentlich der Wandel vom führenden Hersteller von Türschließern zum Anbieter von ganzheitlichen Premium-Sicherheitslösungen.