Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Beck+Heun Geschäftsführung neu aufgestellt

Ende 2017 hat Stefan Orth (r.) nach 26 Jahren Betriebszugehörigkeit offiziell den Staffelstab an Philipp Beck übergeben. - Beck+Heun - © Beck+Heun
Ende 2017 hat Stefan Orth (r.) nach 26 Jahren Betriebszugehörigkeit offiziell den Staffelstab an Philipp Beck übergeben. - Beck+Heun
An der Seite des Geschäftsführers Bernhard Beck leitete er 26 Jahre lang die Geschicke des Rollladenkastenherstellers Beck+Heun. Am 31. Dezember 2017 wurde Stefan Orth in Mengerskirchen-Waldernbach in den Ruhestand verabschiedet. Er hat umfangreiche Aufgabenfelder hinterlassen, deren Neuvergabe nun abgeschlossen ist. An Orths Stelle ist Philipp Beck gerückt. Er bildet zusammen mit Bernhard Beck die neue Doppel-Führungsspitze.

Geschäftsführer Philipp Beck ist vor sechs Jahren in das Familienunternehmen eingetreten und hat seither sukzessive die Vertriebs- und Marketingaufgaben von Stefan Orth übernommen. Fortan zeichnet Beck zusätzlich für die Bereiche Personal und Export verantwortlich. Er wird von zwei Neuzugängen im Management unterstützt: Matthias Gangeler in der Position des Vertriebsleiters Deutschland sowie Personalleiter Michael Langhorst.

Geschäftsführer Bernhard Beck wird sich weiterhin auf die technischen Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktmanagement und Produktion konzentrieren.

Der ehemalige Geschäftsführer Stefan Orth hatte am 1. Januar 1992 seinen ersten Arbeitstag bei Beck+Heun. Dort war gerade die zweite Generation der Gründerfamilie in die Geschäftsführung gerückt und es wurde eine weitere Führungskraft für die Bereiche Personal, Vertrieb und Organisation gesucht. Die Wahl fiel auf den studierten Physik- und Sportlehrer mit damals zehnjähriger Erfahrung in kaufmännischer Leitung. 

Matthias Gangeler, Vertriebsleiter Deutschland - Beck+Heun - © Beck+Heun
Matthias Gangeler, Vertriebsleiter Deutschland - Beck+Heun
Matthias Gangeler hat am 2. Oktober 2017 die Vertriebsleitung Deutschland bei Beck+Heun übernommen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Baustoffbranche. Er verantwortet fortan die Ausgestaltung der Vertriebsprozesse - vordergründig hierbei nennt das Unternehmen die Aufgaben, Neuheiten wie das kastenintegrierte dezentrale Lüftungssystem Airfox im Markt zu etablieren. Zum anderen soll Beck+Heun als Hersteller individueller Produktlösungen nach Kundenwunsch künftig noch mehr an Bekanntheit gewinnen.

Michael Langhorst verantwortet seit Ende 2017 die Personalthemen des Unternehmens. Die letzten rund zehn Jahre verbrachte er bei der Siegenia Gruppe. Dort hat er in unterschiedlichen Personalmanagementfunktionen, zuletzt als Standortpersonalleiter, die Personalarbeit gestaltet.

www.beck-heun.de