Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Hella: Einfach mal Platz geschafft

Bei dem Kundenevent im Februar wurden in Werne rund100 Fachhändlern die neuen zusätzlichen Produktionsstätten mit ca. 15.000 m2 für Fassadenmarkisen präsentiert sowie die neu entwickelten ZIP-Systeme und die Outdoor-Systeme. Weite Wege müssen die Mitarbeiter im Industriegebiet dabei nicht gehen, denn die neue Fertigung befindet sich gegenüber vom Werk Werne im ehemaligen Vertriebszentrum West von IKEA. So konnte vor allem auch der langfristige Platzbedarf für die Zukunft gesichert werden.

Neben den verschiedensten Varianten von Markisen und der technischen Konfektion werden in Zukunft auch Outdoor-Systeme von Hella hier gebaut. „Wir wollen damit unsere Produktionsprozesse noch weiter optimieren, um neben perfekter Qualität auch die Lieferzeiten in dem stark boomenden Markt zu verkürzen. Natürlich sollen dabei auch die Stückzahlen gesteigert werden können“, erklärt der Geschäftsführer Produktion des Standorts Martin Seifert. 

Aber nicht nur die neuen Hallen waren der Grund für das Kundenevent in Nordrhein-Westfalen. „Wir wollen unseren Kunden in Zukunft unsere Produkte nicht nur mit Mustern und Prospekten näherbringen und erklären“, erzählt Vertriebsleiter Fachhandel Gordon Zapf. „Aktuell ging es uns darum die vielen großen und kleinen Details bei der Produktion zu zeigen, die unsere Produkte ausmachen und den Fachhändlern Alleinstellungsmerkmale beim Verkauf zu bieten“, führt Gordon Zapf fort. 

Besonders engagiert sah man hier die Produktionsmitarbeiter von Hella, die sozusagen Premiere hatten, wenn es darum ging, die Produktvorteile und die Herstellung von Armen, Konfektion, oder den Zusammenbau der unterschiedlichen Markisentypen zu erklären.

Für die Besucher wurde somit eine äußerst interessante, praxisnahe und informative Werksführung geboten. Die Führungen endeten im Outdoor-Village, das mit Lamellendächern, Pergolen und Terrassenmarkisen im Versandlager der neuen Hallen aufgebaut wurde. Die war für die Gäste eine gute Gelegenheit, sich mit den Hella Mitarbeitern und den Kollegen auszutauschen. Gescchäftsführer Christian Schaller betonte als wichtigste Botschaft die klare Aussage, dass der deutsche Fachhandel im Fokus der Hella steht.

www.hella.info 

Tags