Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Orgadata feiert - mit Stephan Weil

Am 3. Mai feierte die Orgadata AG in Leer zusammen mit Kunden nicht nur das 20jährige Firmenbestehen, sondern zugleich auch die Einweihung des neuen Firmengebäudes. Von Anfang an war der Anspruch hinter LogiKal, der Software von Orgadata: Den Fenster-, Türen- und Fassadenbau zu digitalisieren.

Zu diesem besonderen Doppelereignis konnte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hillbrands u.a. den niedersächsischen Ministerpräsidenten, Stephan Weil, als Festredner begrüßen.

1999 startete das Unternehmen als Anbieter der Fensterbau-Konstruktionssoftware LogiKal ganz klein mit fünf Beschäftigten. Heute arbeiten weltweit über 400 Mitarbeiter für das Unternehmen. 200 davon allein am Standort in Leer.

Mit dem gerade fertig gestellten neuen Gebäude bestehen genügend Kapazitäten, um weiter expandieren zu können. Ganz im Sinne des Leitspruchs „offen im Denken“ arbeiten die Beschäftigten abteilungsübergreifend in sogenannten open-space-offices. Denn kurze Wege und ein direkter Austausch sind das Erfolgskonzept für kreatives Arbeiten, betont Bernd Hillbrands.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Juni-Ausgabe der GLASWELT.

Tags