Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Wicona eröffnet Showroom in Frankfurt

Auf über 750 m² Präsentationsfläche zeigen neben dem Fassadenspezialisten aktuell noch acht weitere Partner, Air-lux, Esco, Geiger, Hafi, HD Wahl, Movis Design, OnlyGlass und Stebler, innovative Produkte und Systeme. Diese reichen von smarten Lösungsexponaten über 1:1 Mockups bis hin zu Virtual Reality-Formaten.

Der Titel des wohl einzigartigen Branchenprojekt lautet „NEXT - Facade and Design Studio by Wicona + Partners”. „NEXT ist die Spiegelung jener intelligenten und einander ergänzenden Bauteile, aus denen moderne und technisch anspruchsvolle Fenster- und Fassadenlösungen geplant und konstruiert werden“, so Wicona-Geschäftsführer Henri Gomez.

Und Gomez weiter: „Wir wollen hier gemeinsam mit unseren Partnern internationale Investoren, Architekten und Metallbau-Unternehmen zusammenbringen, um neue Ideen vorzustellen, Fachdialoge zu initiieren und daraus zukunftsweisende Trends für unsere Branche zu generieren“, erläutert er die Idee dahinter.

Das NEXT Konzept ist auf Modularität und Modifikation angelegt. Die Exponate und Themen werden daher immer wieder aktualisiert und erweitert.

www.wicona.de