Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Der IC-Partnerkreis von Gayko wächst weiter

Das 44. Ideencenter der Gayko Fenster- und Türenwerk GmbH ist am 4. Mai eröffnet worden: Das im Raum Darmstadt/Dieburg bekannte Studio Schmidtke ist dem IC-Partnerkreis beigetreten, firmiert nun als IC Schmidtke und verkauft neben seinem breiten Angebot an Rollläden, Garagentoren, Überdachungen, Dachfenstern und Wintergärten das Gayko Fenster- und Haustüren-Programm.

Als neuer Partner hat Schmidtke die umfangreichen Leistungen in Anspruch genommen, die Gayko seinen IC-Fachhandelspartnern bietet: Das bestehende Gebäude wurde innen und außen vollständig „runderneuert“. Die 200 m² große Ausstellung erhielt eine Produktpräsentation mit Demonstrationsständen für Gayko-Produkte. Inhaber und Mitarbeiter wurden ausführlich über die Leistungen, Besonderheiten und Montagemöglichkeiten in Wilnsdorf geschult. So ist das IC Schmidtke nun in der Lage, den ständig wachsenden Beratungsbedarf beispielsweise hinsichtlich Wärmeschutz-Verordnungen, Einbruch- und Schallschutz noch besser als bisher zu erfüllen.

An seinem Standort in Reinheim ist Schmidtke zu einer festen Größe geworden, betätigt er sich doch bereits seit 1986 mit dem Verkauf und Einbau von Fenstern. In diesem Jahr hat Schmidtke zudem einen Generationswechsel vollzogen vom Gründer Reinhard Schmidtke zu seinem Sohn Michael Schmidtke.

Die Ideencenter sind ein von Gayko im Jahr 2002 gegründeter Verbund von jetzt 44 Fachhandelspartnern, der 2012 bereits auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Sie sind mit einem Dachmarkenkonzept organisiert, das es erlaubt, auch die bei dem jeweiligen Fachpartner vorhandene Produktpalette unter diesem Dach beizubehalten. Die jeweils inhabergeführten Studios nutzen den wachsende Markenwert der „Ideencenter“, wofür sogar ein eigenes Logo entwickelt und geschützt worden ist. Das besondere Merkmal des IC-Konzeptes: Es stärkt den Fachpartner als regional ansässigen Ansprechpartner für die Bauherren vor Ort mit einer umfassenden Vermarktungsunterstützung.

Die Leistungen, die die IC-Partner von Gayko in Anspruch nehmen können, sind die Unterstützung bei der Neu- bzw. Umstrukturierung des Geschäfts, bei der Gebäude- und Ausstellungsgestaltung, mit Schulungen und Seminare sowie bei der Werbung.

Geschäftsführer Klaus Gayko interpretiert diese Marketingleistungen seines Unternehmens wie folgt: „Die Anforderungen an Fenster und Haustüren steigen rasant hinsichtlich Wärmeeffizienz, Schallschutz und Sicherheit, die sämtlich einhergehen müssen mit hoher Stabilität der gesamten Fenster- und Türenkonstruktionen. Als Folge davon wachsen auch die Anforderungen an die Beratungsleistungen, die der Endkunde für die Kaufentscheidung benötigt. Mit dieser Entwicklung können und wollen wir unsere Partner nicht alleine lassen.“

www.gayko.de

Tags