Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Stöckel Partnertag: Neue Produkte und Kollegenplausch

Fensterhersteller Stöckel hatte am 19. Juni 2015 zum Partnertag geladen: 250 Gäste informierten sich über neue Produkte und Themen rund um Passivhaus und Kundenservice. Und natürlich, um eben diesen persönlichen Austausch unter Kollegen zu pflegen.

Da Stöckel als echeter Vollsortimenter im Bauelementemarkt gilt, ging es bei der Betriebsbesichtung nicht nur durch die vollautomatischen Fertigungsanlagen im Holz-, Kunststoff und Aluminiumbereich, sondern auch durch die Isolierglasfertigung und die hauseigene Profilextrusion: Vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt wird sozusagen alles im eigenen Haus produziert.

Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren 5 Mio. Euro in die Fensterfertigungen investiert, um den immer höher werdenden Anforderungen an ein Fenster am Markt gerecht zu bleiben. Stöckel wolle auch weiterhin auf „Premiumqualität“ aus einer Hand in großer Vielfalt als Markenzeichen setzen, so Geschäftsführer Reiner Stöckel.

Verkaufsleiter Willi Wolke stellte die Produktneuheiten vor, wie z.B. das neue Kunststoff-Fenstersystem TwinStep 8.0 Classic oder das neue Aluminiumfenster-System AluWin 8.0Premium.Im Holz-Aluminium-Bereich gibt es mit DuoLine9.0 Integral, DuoLine9.0 Plano sowie DuoLine9.0 Trend gleich drei neue Systeme die das Produktportfolio an energieeffizienten Fenstersystemen komplettieren.

Eine weitere Neuheit war das neue Haustür-System DuoDoor 9.0 in Holz-Aluminium. Auch ein neuer druckfrischer Haustürkatalog mit 400 Haustürmodellen in Holz, Kunststoff und Aluminium gehörte neben den Fachvorträgen zu den Highlights des Tages.

www.stoeckel-fenster.de