Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Erwin Fidelis Reisch wird für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Bundesverdienstkreuz für GLASWELT-Verleger

Für sein ehrenamtliches Engagement im Verlagswesen auf nationaler und internationaler Ebene wurde Anfang Juli der Verleger des Alfons W. Gentner Verlages und Herausgeber unserer Fachzeitschrift GLASWELT, Erwin Fidelis Reisch, mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Richard Drautz, Staatssekretär im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium, würdigt Reisch (52) bei der Verleihung als ein Vorbild für seine Branche. Unter Reischs Führung habe sich der Südwestdeutsche Zeitschriftenverlegerverband, dessen Vorsitzender er seit zwölf Jahren ist, zum größten und leistungsstärksten Regionalverband der deutschen Zeitschriftenverleger entwickelt. Erwin Fidelis Reisch ist – neben dem Vorsitz im Regionalverband Südwest – seit 1997 zudem Schatzmeister und Präsidiumsmitglied des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ in Berlin und seit 2005 auch Treasurer (Schatzmeister) des Zeitschriftenverleger-Weltverbandes FIPP mit Sitz in London. Er ist Ehrenmitglied des „Herausgeberverbandes für Zeitschriften“ in Shanghai/China und Mitglied im „International Commitee“ des US-Fachzeitschriftenverlegerverbandes American Business Media. Das Stuttgarter Familienunternehmen Alfons W. Gentner Verlag führt der studierte Agrarökonom seit 1983 als Geschäftsführer und Verleger. Seit 1991 befindet sich der Fachverlag auch international auf Expansionskurs; das Gentner-Portfolio umfasst heute mehr als 50 Fachzeitschriften und Fachmessen in zahlreichen Ländern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen