Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personen


Elfriede Frank,

die Mitbegründerin der heutigen Roto Frank AG, ist am 15. Januar 2008 im Alter von 96 Jahren verstorben. Zusammen mit ihrem 1990 verstorbenen Mann Wilhelm Frank gründete sie 1935 in Stuttgart das Unternehmen, das zunächst die ersten industriell gefertigten Drehkipp-Fensterbeschläge sowie einschiebbare Bodentreppen produzierte und damit „Baugeschichte“ geschrieben hatte. Auch ihr soziales Engagement bleibe in Erinnerung. Ihr Tod bedeutet nicht nur für Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter der Roto Frank AG, sondern auch für die Region einen großen Verlust, so der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Michael Stahl.


Franz Hauk

wurde zum Vorsitzenden von EuroWindoor gewählt. Der Dachverband der EU-Fensterverbände, vertritt ­europ. Verbände aller Rahmenmaterialien sowie der Verglasung. Von 2000 bis 2006 war Hauk ­ Präsident des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller e. V. und 2006 und 2007 Präsident des europäischen Metallbauverbandes FAECF.


Peter Hinsen

ist neuer Vertriebs- und Marketing Direktor bei Edgetech Europe und übernimmt damit die Leitung der Vertretung in Neuss. Er war zuvor fast zwanzig Jahre in einem führenden Unternehmen für Kleb- und Dichtstoffe vertriebsseitig für Teile des europäischen Marktes tätig.


Dr. Ralf Lieb

wurde von der VBH Holding AG zum neuen Finanzvorstand berufen. Mit Dr. Lieb (44) ­gewinne man einen international erfahrenen Experten im Bereich Finanzen und in Fragen des Kapitalmarktes, heißt es. Seit 1998 war er Finanzvorstand der Lindner Holding KGaA; er wird am 1. April 2008 in das Unternehmen eintreten. Lieb wird Nachfolger von Jürgen ­Kassel, der die VBH Ende 2007 verlassen hat.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen