Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Homag Group AG

Ergebnis gesteigert

Die Homag Group AG konnte im 3. Quartal 2008 die sehr guten Vorjahreszahlen ihres Rekordjahrs 2007 bei Umsatz und Vorsteuerertrag nicht ganz erreichen, hat aber das Ergebnis nach Steuern deutlich erhöht. Auch für das schwierige nächste Jahr sieht man sich gut gerüstet.

So verringerte sich der Umsatz, des im SDAX notierten weltweit führenden Herstellers von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie, zwischen Juli und September leicht auf 211 Mio. Euro (Vj.: 221 Mio. Euro), die Gesamtleistung lag bei 210 Mio. Euro (Vj.: 223 Mio. Euro). Gegenüber dem besser vergleichbaren letzten „Nicht-LIGNA-Jahr“ 2006 habe sich der Auftragseingang um rund 12% erhöht, so das Unternehmen. Für das voraussichtlich schwierigere Jahr 2009 sei die Unternehmensgruppe nach Vorstandsangaben gut vorbereitet. Die Flexibilität sei deutlich erhöht worden und die Kapazitäten ließen sich jetzt schnell an die jeweiligen Marktgegebenheiten anpassen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags