Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Der Aufsichtsrat der HT Troplast GmbH (profine Group) hat Achim Judt (56) zum ­­01.01.2009 zum Mitglied der Geschäftsführung und COO (Manager für das operative Geschäft) ernannt. Judt ist verantwortlich für die Produktion und Logistik in der Gruppe. Der Maschinenbauingenieur tritt die Nachfolge von Hans Herpoel an, der das Unternehmen im September 2008 verlassen hat.

Der frühere technische Geschäftsführer der Otto Martin Maschinenbau GmbH, Peter Martin (38), hat im November des letzten Jahres die Entwicklungs- und Konstruktionsleitung für Kehl- und Fenstermaschinen bei der Weinig AG übernommen. Er soll die ­Aktivitäten der Weinig Group in den Bereichen Profilieren und Fensterlösungen standortübergreifend koordinieren.

Dipl.-Ing. Thomas Fiedler ist neuer technischer Leiter der Uniglas GmbH. Er beantwortet ab sofort bei der Unternehmenskooperation alle technischen Fragen rund um den Werkstoff Glas und zur Bauphysik. Der Bauingenieur und Industrie­fachwirt ist seit 12 Jahren in der Flachglasbranche tätig. Fiedler folgt auf Wolfgang Thies, der in den Ruhestand ging.

Seit Anfang Januar 2009 ist Giuseppe Viggiani in der Geschäftsleitung der ­Bys­tro­nic glass Gruppe als Leiter für die Marktregion Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortlich.

Damit folgt der gelernte Maschinenbauingenieur Viggiani auf Martin Heim, der die Gruppe ­Ende vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hatte. „Für mich ist der Kunde König”, meinte Giuseppe Viggiani, der die Präsenz des Verkaufspersonals als enorm wichtig einschätzt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen