Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pilkington Anwendungstechnik

Horst Harzheim geht in den Ruhestand

Horst Harzheim, der Leiter der Abteilung Anwendungstechnik bei der Pilkington Deutschland AG, geht nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand.

Seit 1977 war Horst Harzheim bei Pilkington (bis 2000 Flachglas AG) tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten u.a. die Koordination produktbegleitender Entwicklungen und Prüfungen sowie deren Aufarbeitung in Richtlinien und technischen Informationen. Harzheim entwickelte zahlreiche Glashandbücher. Darüber hinaus kam seine langjährige Erfahrung der gesamten Pilkington-Gruppe und zuletzt der NSG Group zugute.

Horst Harzheim repräsentierte die Pilkington Deutschland AG zudem in Normausschüssen, im technischen Beirat des Instituts des Glaserhandwerks in Hadamar, beim Bundesverband Flachglas in Troisdorf und beim Verband „Fenster und Fassade“. Außerdem war er als Sachverständiger im Ausschuss „Glas im Bauwesen“ des Deutschen Instituts für Bautechnik in Berlin tätig.

Im Namen des Vorstandes der Pilkington Deutschland AG und aller Mitarbeiter bedankte sich Jochen Settelmayer, Vorstand der Pilkington Deutschland AG, bei Horst Harzheim für sein langjähriges Engagement: „Mit ihm verlieren wir eine Menge Erfahrung, aber auch einen allseits geschätzten Menschen. Wir wünschen ihm einen erfüllten und Freude bringenden Ruhestand.“

Seit dem 1.April 2009 führt Christoph Troska als Nachfolger von Horst Harzheim die Anwendungstechnik der Pilkington Deutschland AG.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen