Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wassserschutzfenster von Siegenia-Aubi

Wasserdicht

Bei kurzen, aber heftigen Schauern steht das Wasser oft schneller im Keller als erwartet. Leistungsfähige Beschlagtechnik von Siegenia-Aubi schützt jetzt Gebäude und Eigentum vor eindringendem Wasser: Auf Basis des Beschlagsystems Titan AF entwickelte das Unternehmen eine Lösung mit extrem hoher Dichtkraft. Der innovative Beschlag wird exklusiv von der ACO Hochbau Vertrieb GmbH vermarktet und macht das „ACO Leibungsfenster Therm wasserdicht“ zu einem Fenster, das höchsten Anforderungen an Wasserdichtigkeit entspricht.

Die erhöhte Anzahl an Komfortpilzbolzen, die in einem Abstand von nur 150 mm rund um das Fenster angeordnet wurden, gewährleistet einen in der Branche beispielhaften Schutz vor eindringendem Wasser. Gleichzeitig sorgt eine Rundumverkoppelung des Beschlags für hohe Funktionsgenauigkeit, geringen Hubverlust und ein tiefes Einriegeln der Komfortpilzbolzen in die Rahmenteile. In Verbindung mit dem einteiligen, abgedichteten Blendrahmen hält das Wasserschutzfenster so selbst hohen Druckbelastungen stand. Auch für einen erhöhten Einbruchschutz (WK1) ist auf diese Weise gesorgt.

Seine enorme Leistungskraft konnte das Spezialfenster bereits in den Prüfungen des ift Rosenheim erfolgreich unter Beweis stellen. Das größte Flügelformat (1 x 1 m) war bei mehr als 1,00 m Wasserstands­höhe über der Fensterunterkante 24 Stunden lang zuverlässig wasserdicht. Außerdem ist es bis zu einer Höhe von 1,40 m wasserbeständig.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen