Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Winkhaus feiert jungen Jubiliar

Geschäftsführer Wemhoff 25 Jahre dabei

Man kann es früh zu etwas bringen, selbst zum Jubilar: Stefan Wemhoff, erst 44 Jahre, gehört seit 25 Jahren zu Winkhaus. Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete er im Vertrieb Fenstertechnik und Sicherheitstürverriegelungen, der sich damals noch am Standort Telgte befand. Seine Arbeit war so erfolgreich, dass Wemhoff schon in jungen Jahren als Innendienstleiter einen großen Verantwortungsbereich bis hin zur Disposition der Fertigwaren übernahm.

1995 wurde er Gesamtvertriebsleiter für Fenstertechnik und Sicherheitstürverriegelungen. Zusammen mit seinem Vertriebsteam und dem damaligen Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Monreal erzielte er seinen ersten großen Erfolge für Winkhaus.

Als Geschäftsführer der eigenständigen Winkhaus Gesellschaft in Meiningen hat er dort ab 1998 Pionierarbeit geleistet, so das Unternehmen. Mit Kreativität, Engagement und Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit Winkhaus Kunden, entwickelte der Beschlagprofi mit Erfolg den Produktbereich für Sicherheitstürverriegelungen. Seit Mitte 2001 hat er zudem die Geschäftsführung des Werks in Münster inne, wo Türschließsysteme entwickelt und hergestellt werden sowie die Bereichsleitung Türtechnik international.

Am 1. April 2007 wurde Stefan Wemhoff dann in die Geschäftsleitung des Gesamtunternehmens berufen, wo er heute alle Ländergesellschaften und Werke Winkhaus in Telgte, Münster, Meiningen und Rydzina/Polen verantwortet. Rückblickend auf 25 Jahre im Unternehmen sieht der Jubilar die Öffnung der ostdeutschen und osteuropäischen Märkte als besonders spannende Herausforderung an.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen