Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dorma-Gruppe

Wechsel an der Spitze

Bei der Bekanntgabe ­ der Geschäftsergebnisse am 24.09.2009 ­wurde der Führungswechsel an der Spitze der Gruppe verkündet. Geschäftsführer Dr. Michael Schädlich (59) wird 2010 Dorma verlassen.

Doch zu den Zahlen: In einem durch die Krise geprägten Jahr lag der Umsatz der Gruppe mit 882,2 Mio. Euro (Rückgang um 1,3 %) auf Vorjahresniveau. Die Zahl der Beschäftigten sank von 6911 auf 6621. „Wirtschaftlich war das Jahr ein Wechselbad der Gefühle. In Summe haben wir uns aber gut geschlagen“, so Dr. Schädlich.

Nachdem der bisherige Alleininhaber Karl-Rudolf Mankel Anfang 2009 den überwiegenden Teil der Anteile auf seine Töchter Christine und Stephanie Mankel übertragen hatte, wird auch an der Unternehmensspitze ein Wechsel vorbereitet. Dr. Michael Schädlich wird mit Ende seines Vertrags am 30. Juni 2010 ausscheiden. Diese frühzeitige Information soll die Entscheidung transparent machen sowie unnötigen Gerüchten zuvorkommen.

Mehr Unternehmenszahlen und weitere Infos findet man auf https://www.glaswelt.de/, dort einfach rechts oben im Suchfeld den Webcode 817 eingeben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen