Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Meisterklasse der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau

Exkursion zu Kleiberit

Am 10.12.2009 besuchte die 19. Meisterklasse der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe Kleiberit in Weingarten/Baden. Stefan Lorenz und Martin Sauerland von Kleiberit führten durch das sehr interessante Themengebiet der Kleb- und Dichtstoffe.

Nach der Firmenvorstellung wurde ausführlich über Kohäsion und Adhäsion gesprochen. Geschult wurde über weitere Produkte und deren praktische Anwendungen, die industrielle Produktion in einem der marktführenden Betriebe, sprach intensiv über Fehlverklebungen sowie deren Vermeidung.

Den Schülern wurden die Labore, Versuchsräume und die Produktionsstätten gezeigt. Es waren praktische Vorführungen vorbereitet, wie zum Beispiel die Ummantelung von Kunststofffensterprofilen, das Hot Coating Verfahren, die richtige Anwendung von Weißleimen sowie eine Präsentation über verschiedene ­Klebstoffe. https://www.gff-online.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen