Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
profine

Drei Mal Edelmetall für „K-vision“

Beim Architekturpreis 2009 des niederländischen Fensterverbandes VKG konnten die Verarbeiter des landesspezifischen profine Systems „K-vision“ alle drei ersten Plätze erringen. Der erste Preis ging an das Objekt “Archipel Eiland Paros” in Hoofddorp, für das der profine-Kunde Schipper Kozijnen „K-vision“-Fenster in den Farben Dunkelgrau und Orangenbraun realisierte.

Insgesamt wurden 25 Objekte bei der Jury eingereicht. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass Kunststoff-Fenster oder -Türen eine wesentliche Rolle im gesamtarchitektonischen Konzept des Objektes spielen. Mit „K-vision“ hat profine ein Komplettsystem für Fenster und Haustüren der Marken KBE, Kömmerling und Trocal mit innen und außen öffnenden Varianten und einem tief gestaltetem Reliefbild entwickelt. Die Mehrkammer-Konstruktion biete eine hervorragende Statik durch große Verstärkungskammern bei den Rahmen- und Pfostenprofilen, so das Unternehmen. Damit würden auch – ganz der holländischen Bautradition folgend – geschosshohe und raumbreite Fassadenelemente ermöglicht.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen