Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
H-Net sucht Workshop-Teilnehmer

Wer möchte beim Gedankenaustausch mitmachen?

Nach zahlreichen Ankündigungen der Fachpresse über die Initiierung eines Kompetenz-Netzwerks für Einzelteilfertigungstechnologien von Holzfenstern, konnten sich nach eigenen Angaben die Gründungsmitglieder des H-NET über eine positive Resonanz auf der fensterbau freuen, wo man sich erstmalig der Öffentlichkeit präsentierte.

Viele Kontakte und Anfragen hätten das Interesse des Fachpublikums am Thema Einzelteilfertigung und am Know-how des H-NET widergespiegelt. Insbesondere gelte dies für die von dem Netzwerk klar dokumentierte Realisierbarkeit einer signifikant qualitätsverbessernden Holzfensterproduktion. Besonders gut sei bei den Messebesuchern angekommen, dass sich führende Unternehmen im Netzwerk zusammengeschlossen haben, um das Thema Einzelteilfertigung konsequent zu hinterfragen und ein gemeinschaftliches Gesamtkonzept zu entwickeln, dessen Komponenten systematisch aufeinander abgestimmt sind.

„Viele Nachfragen waren derart konkret“, so ein H-Net-Mitglied – „dass wir über Einzelkontakte hinaus einen Workshop zum Thema Einzelteilfertigung durchführen werden. Ziel dieses Workshops wird es sein, in einem sehr direkten Gedankenaustausch, zwischen nicht mehr als sechs bis acht Fachbetrieben und den fünf Mitgliedern des H-Net-Kompetenz-Teams, die vielfältigen Chancen, die im Prinzip der Einzelteilfertigung stecken, detailliert auszuloten und ggf. konkrete Maßnahmenpläne zu sondieren.“ Der H-NET-Workshop zur Einzelteilfertigung wird noch vor den Sommerferien stattfinden, geplant ist die 26. KW. Interessierte Fachunternehmen aus der Holzfensterbranche können sich gerne melden.

Zum Holzfenster-Netzwerk für Einzelteilfertigungs-Technologien gehören:

  • Homag Holzbearbeitungssysteme AG
  • Oertli Werkzeuge GmbH
  • Remmers Baustofftechnik GmbH
  • Siegenia-Aubi KG
  • SFS intec GmbH

Informationen über das Netzwerk: Roland Schöler; Siegenia-Aubi KG; Tel. (02 71) 39 31–3 28; roland.schoeler@siegenia-aubi.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen