Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fliegl Fahrzeugbau

Der Fensterprofi

Der Zweiachs-Plattformanhänger ZPS 182 Jumbo von Fliegl wurde als Spezialfahrzeug für die Schüco International KG entwickelt, um Fenster, Türen und Solarsysteme zu transportieren. Basierend auf einem Standardmodell verfügt dieser Anhänger über einige Modifikationen. Durch drei Stahl-Schleifplatten auf dem Pritschenboden, über die die jeweiligen Transportgestelle eingeschoben werden, verfügt er über ideale Voraussetzungen für sein spezielles Einsatzgebiet.

Um eine reibungslose Beladung auf kompletter Breite zu gewährleisten, bietet Fliegl folgende Lösung: Quergestellte Eckrungen mit klappbaren Bretttaschen an der Stirnwand des Anhängers machen Platz für die Ladung. Die beiden Mittelrungen mit vier Einstecktaschen und einer langen Tasche unten sichern das Transportgut und können auf ganzer Länge verschoben werden. Ein hochklappbarer Endlift und das nach vorne verschiebbare Verdeck vereinfachen die Be- und Entladung zusätzlich. Bei nur 4,7 t Eigengewicht bietet der Anhänger 13,3 t Nutzlast.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen