Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
profine

Neuer Muster- und Modellbau eröffnet

Am 20. August 2010 hat die profine Group offi­ziell ihren neuen, zentralen Muster- und Modellbau auf dem Werksgelände des Standortes Pirmasens eröffnet. In einer komplett modernisierten Halle mit 1400 m2 werden dort unter der Leitung von Armin Bill künftig alle Aufgaben rund um den Bau von Prototypen, Fenster- und Systemprüfungen sowie die Unterstützung von Konstruktion und Produktentwicklung für alle Marken der Gruppe wahrgenommen.

„Mit dem neuen Technikum verfolgen wir das Ziel, die Wege zwischen Entwicklung und Produktanwendung zu verkürzen, um damit letztlich die Anforderungen des Marktes noch schneller und noch besser umzusetzen“, erklärt Albrecht P. Lange, Vertriebsgeschäftsführer (CSO) von profine bei der Eröffnungsfeier.

Insgesamt hat der Marktführer rund 600000 Euro in die Modernisierung von Halle, Gebäudetechnik und Ausstattung investiert – darunter auch in einen neuen Fensterprüfstand mit einer Elementgröße von bis zu 4800 mm x 3600 mm und angeschlossener Klimakammer. Mit ihm wird profine dort künftig die Produkte der Marken KBE, Kömmerling und Trocal „auf Herz und Nieren“ testen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen