Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Xavannah

Baukasten für Glas

Das eBusiness-Systemhaus Xavannah präsentiert auf der glasstec seine neue, funktionell erweiterte Generation an Produktkonfiguratoren, die jetzt in der Glasbranche Einzug halten. Internetbasierte Produktkonfiguratoren nutzt der Endkunde schon lange bei Pkws oder Einbauküchen, um sich über Lösungen oder Produktkombinationen zu informieren. In der Glasbranche sind laut Xavannah die neuen Konfiguratoren für Glasanwendungen bisher einzigartig. Damit lassen sich Spiegel, Schiebetüren, Glasfliesen und sogar Duschabtrennungen definieren. Die Software ermögliche zudem die Eingabe von Eck- und Randausschnitten oder Bohrungen. Der Endkunde kann so seine individuelle Lösung online erstellen und prüfen, ob sie technisch machbar ist. Er erhält zudem eine unverbindliche Preisinformation.

Der Glasverarbeiter kann diesen Konfigurator als erweiterte „Profiversion“ nutzen, denn das Xavannah-System erstellt maßstabsgerechte CAD-Zeichnungen und Stücklisten. Das System dient so als Schnittstelle zwischen Endkunde und Fachbetrieb, der die Glasanwendung fachgerecht einbaut. Sonderbearbeitungen, Änderungen von Dichtungsprofilen, Wanneneinrückmaße, Höhenabweichungen u.v.m. lassen sich eingeben und man bekommt so komplette Stücklisten einschließlich CAD-Zeichnungen aller Gläser mit der notwendigen Glasbearbeitung. Die Daten einiger bekannter Glasbeschlagshersteller sind von Xavannah bereits im System eingepflegt. Erweiterungen sind stets möglich. Das System läuft vorzugsweise im Internet oder Intranet und kann künftig auch als Offline-Version etwa auf einem USB-Stick, den der Glaser seinen Kunden mitgeben kann, verwendet werden. http://www.xavannah.de

Halle 14, Stand, A 22

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags