Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bohle AG

Eine Hundertschaft an Helfern

Das Unternehmen präsentiert sich unter dem Messemotto „Be a winner! … with Bohle.“, als einer der führenden Partner des glasverarbeitenden Handwerks und der Industrie. Auf einem Messestand von 1000 m2 stehen über 100 Mitarbeiter bereit, um den Messebesuchern Rede und Antwort zu stehen.

„Wir verstehen uns als Impulsgeber und möchten unseren Kunden mit Technologien wie Glasverklebung, Oberflächenbeschichtung oder Glaslaminierung Ideen für neue ertragreiche Geschäftsfelder geben“, so Dominik Hinzen, Leiter Marketing und Kommunikation der Bohle Gruppe.

10 Produktbereiche bilden auf dem Stand die einzelnen Schritte ab, die Glas bei der Bearbeitung durchläuft, um zu verdeutlichen, dass die Produkte und Lösungen von Bohle in allen Prozessen der Glasbearbeitung und -veredelung zum Einsatz kommen.

An zahlreichen Punkten auf dem Messestand können die Produkte live erlebt und getestet werden: Denn viele der ausgestellten Maschinen und Werkzeuge, sind im Praxisbetrieb zu sehen. Die Bereiche Glasschneiden und Glaskleben werden auch in diesem Jahr von aufsehenerregenden Live-Demonstrationen begleitet. Diese moderierten Vorführungen zeigen, dass man hochwertige Ergebnisse bei der Glasbearbeitung und -veredelung nur mit Qualitätsprodukten erreichen kann.

Deutlich vergrößert wird der Bereich Beschläge. Viele neue Türsysteme und Duschtürbeschläge von namhaften Markenherstellern werden in Anwendungssituationen gezeigt. „Wir tragen damit der gestiegenen Bedeutung dieses Bereiches Rechnung und zeigen, dass wir auch bei Glasbeschlägen der richtige Partner sind“, so Hinzen.

Zudem wird das Thema autoklavfreie Laminierung im Mittelpunkt stehen. Neben der sehr erfolgreichen Laminierofenreihe Verifix Airstream sind bei Bohle nun auch alle notwendigen Verbrauchsmaterialien erhältlich. Glasmuster zeigen die Vielseitigkeit dieser Technologie und geben den Besuchern gleichzeitig Ideen für neue Geschäftsfelder an die Hand.

Einen deutlichen Fokus legt man auf die Unternehmen, die sich im industriellen Rahmen mit der Bearbeitung von Glas beschäftigen. „Dem Segment industrielle Glasschneidtechnik geben wir im Standkonzept einen eigenen Bereich, da wir mit diesen hochentwickelten Produkten eine eigene, klar umrissene Zielgruppe ansprechen“, sagt Hinzen. „Unsere Kunden aus der glasherstellenden – und verarbeitenden Industrie wollen wir so noch gezielter erreichen“.

Halle 09, Stand D44

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags